Police's Spielesammlung

Der letzte Spion

Indoor

Für 3 Mitspieler und 1 Spielleiter

2 Räume werden benötigt

Das Spiel dauert 4 * n Minuten (n=5 für Anfänger, n=1 für Profis)

 

Ziel des Spieles:

Eine Nachricht trotz aller Störungen übermitteln

 

Spielablauf:

Spieler A bekommt vom Spielleiter eine Nachricht (z. B. ABC=XYZ) und dem Auftrag, diese Spieler B zu bringen. Unterwegs gerät er in eine Falle und hat nur noch 3 Minuten Zeit, die Nachricht im Raum zu verstecken (in welcher Form bleibt ihm überlassen! - er kann sie auch mit Kreide unters Fensterbrett kritzeln, darf aber nur Sachen verwenden, die auch vorher schon im Raum waren), danach muß er den Raum verlassen, und Spieler B bekommt für 3 Minuten die Gelegenheit, Nachricht zu finden, dann muß auch er (möglicherweise unverrichteter Dinge) wieder abziehen. Da nun das Gelände halbwegs sicher ist, kann sich Spieler C, ein Freund von Spieler A, in den Raum wagen. Auch er hat nur die doppelte (6 Minuten) Zeit, die Nachricht zu finden.

 

Wenn die Nachricht gefunden wird von: Spieler B -> Spieler B 3 Punkte
Spieler C -> Spieler A 3 Punkte & Spieler C 3 Punkte
Niemandem -> Spieler A 1 Punkte (Profis: keine Punkte)