Police's Spielesammlung

Anschleichen

Gelände, Nacht

Für mindestens 5 Mitspieler und einen Wächter

Benötigt: eine Taschenlampe mit engem Lichtkegel

Spieldauer: bis der erste an der Ziellinie ist

 

Ziel des Spiels:

Sich am Wächter vorbei bis zur Ziellinie zu schleichen

 

Spielablauf:

Eine Ziel- und eine Startlinie werden vereinbart, an der Startlinie stellen sich die Schleicher auf. Der Wächter darf sich frei bewegen. Nun versuchen die Schleicher sich so leise wie möglich ans Ziel zu kommen. Sobald der Wächter ein Geräusch hört, ruft er "Halt", richtet seine Taschenlampe auf die Geräuschquelle und knipst sie kurz an (er darf sie nicht bewegen, um das Gebiet abzusuchen). Zeigt der Lichtkegel auf einen Spieler, muß dieser zurück zum Start, wenn nicht, ruft er "Weiter". Wer als erster die Ziellinie überschreitet, hat gewonnen.